Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: In-System-Debugger Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Norbert - 30.05.2017 1:45)
 Als Antwort auf In-System-Debugger von Dietmar - 25.05.2017 12:23
Norbert nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi
> Hallo zusammen,
>
> heute habe ich ein Preview des neuen In-System-Debuggers für die OM-Mikrocontroller veröffentlicht. Es ist auf der Downloadseite der OM-Infosite ganz unten unter Experimentelles zu finden.
>
> Bitte teilt mir mit, wie Ihr den Debugger findet und ob es sich lohnt, Programmierarbeit in den Debugger zu investieren.
>
>
>
> Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!
>
> Dietmar

Hallo Dietmar,
ich habe eben den Debugger kurz ausprobiert. Sehr interessant, so mein erster Eindruck. Schön wäre beim Debuggen aber auch Code vom Inline-Assembler. Da verweigert der Debugger augenscheinlich den Dienst ("PC: ungueltig"). Am Rande fiel mir auf, dass die Schrift im Terminal bei meiner Display-Auflösung 1920x1080 sehr klein und schlecht lesbar ist. Insgesamt ist es erfreulich festzustellen, dass Du den OM-Controllern immer noch ein Feature hinzufügst.

Viele Grüße
Norbert

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: In-System-Debugger (von Dietmar - 30.05.2017 2:57)
Re: In-System-Debugger (von Dietmar - 30.05.2017 2:27)
    Re: In-System-Debugger (von Norbert - 31.05.2017 1:44)
        CodeWarrior (von Dietmar - 8.06.2017 2:42)
            Re: CodeWarrior (von Norbert - 9.06.2017 1:37)
                Re: CodeWarrior (von Dietmar - 9.06.2017 2:35)
                    Re: CodeWarrior (von Norbert - 10.06.2017 1:58)