Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: In-System-Debugger Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Norbert - 31.05.2017 1:44)
 Als Antwort auf Re: In-System-Debugger von Dietmar - 30.05.2017 2:27
Norbert nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi
> Hallo Norbert,
>
> Vielen Dank für das erfolgreiche Testen!
>
> > Schön wäre beim Debuggen aber auch Code vom Inline-Assembler.
>
> Das läßt sich nicht so einfach realisieren. Außerdem gibt es noch die Freeware-Version vom CodeWarrior. Damit lassen sich Assemblerprogramme erstellen und simulieren.
>
> > Am Rande fiel mir auf, dass die Schrift im Terminal bei meiner Display-Auflösung 1920x1080 sehr klein und schlecht lesbar ist.
>
> Ich denke, das kann man anpassen: Bei mir unter Windows 7 gibt es ein Menü oben links in jedem Consolen-Fenster. Dort auf Eigenschaften gehen. Man kann dann bei Schriftart die Größe einstellen.
>
> Freundliche Grüße
>
> Dietmar


Hallo Dietmar,

>Das läßt sich nicht so einfach realisieren...

Schade!

>Außerdem gibt es noch die Freeware-Version vom CodeWarrior. Damit lassen sich Assemblerprogramme erstellen und simulieren.

Sogar sehr komfortabel. Nach meinen bisherigen Erfahrungen läuft die Freeware-Version aber nicht unter Windows 7 oder 10, 64 Bit. Als Ausweg bietet sich der (bescheidenere) Flash-Programmer PROG08SZ von P&E Microcomputer an, der auch als Freeware zu haben ist und den Du unter Downloads unter anderen Gesichtspunkten schon einmal beschrieben hast. Wer nicht täglich im Assembler programmiert, für den sind solche Tools eine enorme Erleichterung und sorgen bei kniffligen Code-Stellen, die einfach nicht laufen wollen, für den erlösenden Aha-Effekt...

Freundliche Grüße
Norbert

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

CodeWarrior (von Dietmar - 8.06.2017 2:42)
    Re: CodeWarrior (von Norbert - 9.06.2017 1:37)
        Re: CodeWarrior (von Dietmar - 9.06.2017 2:35)
            Re: CodeWarrior (von Norbert - 10.06.2017 1:58)