Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Betriebssysteme der OM-Mikrocontroller im LST-Format Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 30.03.2018 19:33)
 Als Antwort auf Neuigkeiten von Dietmar - 25.06.2005 10:00
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

heute habe ich mich dazu entschlossen, auf der OM-Infosite die vier Betriebssysteme der fünf OM-Mikrocontroller im LST-Format zu veröffentlichen. Die Betriebssysteme wurden vollständig mit dem sehr zuverlässigen AS05-Assembler von Frank A. Vorstenbosch ("AS05 for M6805 [1.40]") und Macros für die neuen 6808-Befehle erstellt. Der Assembler erzeugt beim Assemblieren eine LST-Datei, die das Quellprogramm und den daraus generierten Maschinencode enthält. Das Listing dient vor allem dazu, daß ein prüfender Leser erkennen kann, an welchen Adressen der Assembler welchen Code erzeugt hat. Die LST-Datei ist also ein Teil der Dokumentation.

Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: