Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: MaLo-WEB von Manfred Look Kategorie: Verschiedenes (von Manfred L - 14.06.2018 7:29)
 Als Antwort auf MaLo-WEB von Manfred Look von Dietmar - 11.06.2018 18:25
Hallo Dietmar,

ich lese hier ab und zu aus „historischen Gründen“ noch mit und bin schon erstaunt, dass Du mein altes Zeug nochmal ausgegraben hast. Man glaubt ja nicht, wie die Zeit vergeht.

Das C-Control System, speziell die M-Unit, war mein privater Einstieg in die Welt der Mikrokontroller. Ich hatte beruflich ab 1987 mit dem Zilog Z86xx Clon UB88xx zu tun, konnte mir aber auf Grund des Aufwandes für Testboards, Software, Programmer usw. nicht vorstellen, dass man sowas mal auf dem Basteltisch für kleines Geld einfach so haben könnte. C-Control machte das alles schon viel  einfacher und wenn man die Entwicklung der Mikrokontroller bis heute mitgemacht hat; es ist eigentlich unglaublich.

Um 2010 musste ich mich beruflich und privat neu orientieren und hatte keine Zeit mehr eine Webseite zu pflegen. Eine M-Unit arbeitet in meiner „Wohnraumuhr“ seit 2002 bis heute praktisch ununterbrochen. Ansonsten mache ich kleinere Sachen mit den 8Bit AVR Kontrollern.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Look

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: