Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 C-Control Simulator von Hub. Handels Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 15.06.2018 20:21)
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

seit einigen Monaten ist die Website "C-Control Simulator" von Hub. Handels nicht mehr zu erreichen. Dort gab es einen sehr ausgereiften Simulator für die C-Control 1.1 zum kostenlosen Download.

Ein C-Control-Anwender hat mir Folgendes in einer E-Mail geschrieben:

"Den C-Control Simulator von 'Hub. Handels' habe ich schon vor längerer Zeit entdeckt und schon etliche Stunden damit herumexperimentiert. Der Simulator hinterläßt bei mir einen sehr ausgereiften Eindruck.

Der Anwender kann eine virtuellen Instanz des Robotersystems 'ALECS' (Autonomous Local Environment Control System) in CCBASIC programmieren und schaut dabei auf eine virtuelle 2D-'Arena' in welcher ALECS seine Runden dreht.

Die Kinematik des ALECS entspricht einem 2-rädrigen Roboter mit Unterstützungsrad, Differentialantrieb und ist mit einer Vielzahl an zusätzlichen Sensoren modular erweiterbar - wohlgemerkt - das alles wird ebenfalls nahtlos simuliert. Bis hin zur Möglichkeit über ein TCP/IP Netzwerk in Interaktion zu treten.

Da hat jemand eine Menge Arbeit investiert."


http://www.ccontrolsimulator.nl

Ich habe in meinem Archiv gestöbert und einige HTML-Seiten mit Bildern und auch einige ZIP-Archive von der Website gefunden. Im unten verlinktem ZIP-Archiv sind alle von mir archivierten Dateien enthalten. Sie stammen vom 28.04.2017.

Hub. Handels entwickelt den Simulator aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiter. Per E-Mail hat er mir freundlicherweise erlaubt, seine Daten zum Download anzubieten.

Freundliche Grüße

Dietmar

Passender Link: www.ccontrolsimulator.nl.zip

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: