Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Finale Version Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 26.07.2018 10:49)
 Als Antwort auf Komfortable 32-Bit-Arithmetik auf der Open-Maxi von Dietmar - 24.06.2018 18:50
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

bisher gab es eine Erweiterung f├╝r Grundrechenarten in 32 Bit f├╝r alle OM-Controller. Diese lie├č sich aber nur recht umst├Ąndlich verwenden.

Im heute auf der OM-Infosite ver├Âffentlichten ZIP-Archiv ist eine Erweiterung f├╝r komfortable 32-Bit-Arithmetik auf der Open-Maxi enthalten. Alle OCBASIC-Befehle wurden auf LONG erweitert. Es stehen nun 1024 Byte User-RAM mittels LONG-Variablen zur Verf├╝gung. Die Open-Maxi kann jetzt Zahlen von -2147483648 bis +2147483647 verarbeiten. Auch ein schnelles 32-Bit-SQR ("Wurzelziehen") ist enthalten.

Die 32-Bit-Funktionalit├Ąt l├Ą├čt sich nur mit dem beiliegenden OCBASIC-Compiler Version 1.12 nutzen. Es handelt sich um eine experimentelle Version. Mittels "OPTION 32BIT" mu├č die 32-Bit-Funktionalit├Ąt im Hauptprogramm aktiviert werden.

Enthalten sind auch zwei Testsuites inklusive Sourcecode, mit denen die Erweiterung mit Hilfe von Zufallszahlen ├╝berpr├╝ft werden kann.

Ich m├Âchte mich an dieser Stelle bei Norbert Klein, Dirk vom L-Team und Dr. Gerhard K├╝llertz f├╝r die tatkr├Ąftige Unterst├╝tzung, das ganze Testen und die guten Ideen bedanken.

Viel Spa├č und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: