Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Demoprogramm: Mandelbrot-Menge ("Apfelmännchen") auf dem Display Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 24.08.2019 11:48)
 Als Antwort auf Re: Demoprogramm: Mandelbrot-Menge ("Apfelmännchen") auf dem Display von Joachim - 24.08.2019 11:29
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station
Hallo Joachim,

vielen Dank für Dein Lob!

> Ich kann mich gut daran erinnern, zu Homecomputer-Zeiten das Apfelmännchen berechnet zu haben. Ein Bildaufbau dauerte damals mehrere Stunden. Wie lange braucht denn die OM für das Bild?

Ja, die Homecomputer berechneten die Mandelbrot-Menge mit Hilfe von Fließkommazahlen. Deshalb war das recht langsam. Die Open-Maxi braucht zur Berechnung inklusive Darstellung circa 3 bis 4 Sekunden. Aber die 8-Bit-Fixkommazahlen haben keine gute Auflösung. Zum Reinzoomen ins Apfelmännchen sind sie nicht zu gebrauchen.

> Wenn ich mich nicht täusche, dann wird die Variable b überhaupt nicht benutzt? Die Demo kommt darum mit nur 12 Variablenspeichern (RAM-Bytes) aus!

Damit dürftest Du recht haben!

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: