Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: CCPLUS für Windows 10 Kategorie: Programmierung CC-Plus (von das |_ Team, Homepage - 19.05.2020 14:10)
 Als Antwort auf Re: CCPLUS für Windows 10 von Dieter - 19.05.2020 9:10
Moin Dieter,

CCPlus als portable Anwendung auf einem USB-Stick, ja das funktioniert.


Ich habe es eben selbst noch einmal ausprobiert: Das Programmarchiv http://om.dharlos.de/downloads/CCPlus.zip herunter geladen, und ein Verzeichnis CCPlus auf meinem USB-Stick entpackt.

Zum Starten direkt auf die Porgrammdatei CCPLUS.EXE in diesem Verzeichnis klicken, und nicht auf die Verknüpfung "CCPlus" (denn die verweist auf Laufwerk C: - mein USB Stick ist aber Laufwerk G:).

Der einzige Nachteil, den ich sehe: Die CCPlus-Voreinstellungen, z.B. mit welcher COM-Port-Nr. der zu programmierende Mikrokontroller verbunden ist (unter Menü-Optionen-Umgebung) werden nicht auf dem USB-Stick gespeichert und müssten beim Wechsel zwischen zwei Computern erneut eingegeben werden.


Grüße
Dirk, und L-Team

Meine Homepage: http://visit.ghn-sensorik.de/L-Team/Lvm/

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: