Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Markieren, Kopieren und Einfügen Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Karl-Heinz - 9.08.2020 16:06)
 Als Antwort auf Markieren, Kopieren und Einfügen von Dietmar - 9.08.2020 15:11
Karl-Heinz nutzt:  Open-Micro, Open-Maxi
> Hallo Karl-Heinz,
>
> willkommen in unserem Forum!
>
> Abtippen mußt Du das Programm natürlich nicht. Es gibt unter Windows die Zwischenablage. Zuerst markierst Du den gewünschten Text mit der Maus, dann Rechtsklick auf dem markierten Bereich mit der Maus und Kopieren auswählen. Dann öffnest Du in ConTEXT einen neuen, leeren Text und schließlich mittels Rechtsklick Einfügen auswählen. Das ganze nennt sich "Markieren, Kopieren und Einfügen". Sicher findest Du im Internet eine Beschreibung mit Bildern, wenn Du mittels Google danach suchst.
>
> Wenn das Markieren per Maus nicht klappt, dann kannst Du auch per Tastatur Strg+A drücken (oder per Rechtsklick "Alles auswählen") und den gesamten Text im Fenster auswählen. Später mußt Du dann die überflüssigen Bereiche in ConTEXT löschen.
>
> Viel Spaß und Erfolg mit den OM-Mikrocontrollern!
>
> Dietmar

Hallo Dietmar,

Danke für die schnelle Hilfe. Damit hat es nun funktioniert. Das Programm ist wirklich hervorragend. Wie alles, was ich bisher mit der Open-Maxi gemacht habe.

Gruß Karl-Heinz

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: