Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Aktueller Downloadlink zu "MuPAD Light 2.5.3" Kategorie: Verschiedenes (von Dietmar, Homepage - 25.02.2021 16:03)
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo zusammen,

leider funktioniert der alte Downloadlink zu "MuPAD Light 2.5.3" nicht mehr, den ich hier im Forum vor einiger Zeit veröffentlicht habe. Aber ich habe einen neuen gefunden. Das Tool funktioniert auch unter aktuellen 64-Bit-Versionen von Windows, allerdings gibt es unter Windows 10 EinschrÀnkungen bei der Hilfe.

Wikipedia schreibt hierzu:

MuPAD (Multi Processing Algebra Data Tool) ist ein Computeralgebrasystem. UrsprĂŒnglich von der MuPAD-Forschungsgruppe an der UniversitĂ€t Paderborn unter der Leitung von Benno Fuchssteiner entwickelt, erfolgte seit 1997 die weitere Entwicklung durch die Firma SciFace Software GmbH & Co. KG, Paderborn in Kooperation mit der MuPAD-Forschungsgruppe sowie Partnern an anderen in- und auslĂ€ndischen UniversitĂ€ten. [..] Bis Herbst 2005 gab es die Variante MuPAD Light kostenlos fĂŒr den Einsatz in Forschung und Lehre. [..] Ein Computeralgebrasystem (CAS) ist ein Computerprogramm, das der Bearbeitung algebraischer AusdrĂŒcke dient. Es löst nicht nur mathematische Aufgaben mit Zahlen (wie ein einfacher Taschenrechner), sondern auch solche mit symbolischen AusdrĂŒcken (wie Variablen, Funktionen, Polynomen und Matrizen).

http://www.projetos.unijui.edu.br/matematica/amem/mupad/index.html

Zum Downloaden auf "Instalar" klicken. Mit dem angegebenen Usernamen und dem Key kann man MuPAD Light freischalten, um den vollen Speicher zu nutzen.

Hier im Forum habe ich MuPAD Light mehrfach eingesetzt. Einfach im Forum nach "mupad" suchen.

Ich möchte mich bei Norbert Klein und bei Dirk von "das |_ Team" bedanken. Sie haben MuPAD Light unter 64-Bit-Windows getestet.

Freundliche GrĂŒĂŸe

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Aktueller Downloadlink zu "MuPAD Light 2.5.3" (von Joachim - 28.02.2021 14:52)