Der Nachfolger des WDR-Computerclub mit Wolfgang Back und Wolfgang Rudolph - ...und immer ein Bit übrigbehalten!


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: 9-Achsen Sensor LSM303 mit I2C ansteuern Kategorie: Programmierung Basic (von das |_ Team - 7.01.2022 15:19)
 Als Antwort auf Re: 9-Achsen Sensor LSM303 mit I2C ansteuern von Ralf Rosche - 7.01.2022 9:17
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
> Sind nicht 9 Achsen, sondern nur 6 Achsen :-)

Hallo Ralf,

ich hatte zwischenzeitlich mal das Datenblatt zu dem Sensor überflogen und stutze zwar etwas, hatte es aber nicht in Erkenntnis umsetzen können... :-)


Tatsächlich existieren 9-Achsen-Sensoren in 1-chip Ausführung.  Zusätzlich zum neigungskompensierten Magnetkompass (3 Achsen) und dem Beschleunigungssensor (3 Achsen) enthalten diese ein Gyroskop, welches die Drehraten um die 3 Achsen, Pitch, Roll, und Yaw erfasst.





Viele Grüße

Dirk, von "das |_ Team" (ein Hobbyprojekt)

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: