Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Betatester für OCBASIC-Programme gesucht Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 2.04.2022 0:16)
 Als Antwort auf Re: Betatester für OCBASIC-Programme gesucht von Christian - 1.04.2022 23:51
Dietmar nutzt:  Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini Station
Hallo Christian,

vielen Dank für Dein Testen! :-)

> Es gibt keine Fehlermeldung wenn das Display nicht angeschlossen ist.

Nein, es gibt keine Möglichkeit, daß die Open-Maxi erkennen kann, ob das LED-Display fehlerfrei arbeitet. Eventuell könnte die Open-Maxi den Stromfluß messen.

> Von Zeit zu Zeit fallen einzelne 8x8 Gruppen von LEDs aus oder leuchten immer. Woran kann das liegen?

Stimmt. Dieses Problem habe auch ich. Vielleicht handelt es sich beim MAX7219, mit dem das Display bestückt ist, um einen billigen Nachbau aus China? Oder AZ-Delivery hat die vier 100 nF ker. eingespart. Meine LED-Anzeige ist auch recht wählerisch, was das Netzteil anbelangt. Nach dem Neustart des Programms sind die Probleme aber jedesmal wieder behoben.

Freundliche Grüße

Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: