Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Eigene Maschinenroutinen in CCPLUS einbinden Kategorie: C-Control I V1.1 (von das |_ Team - 10.01.2023 23:35)
 Als Antwort auf Re: Eigene Maschinenroutinen in CCPLUS einbinden von MaPi - 10.01.2023 21:50
das |_ Team nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Maxi, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, C-Control 2
Hallo Marko,

also würde man bevorzugt AN2 und AN3 für diese Aufgabe verwenden, das ist schon mal sehr gut zu wissen. Knut schrieb dass alle 3 Phasen überwacht werden sollen. Sollte die Begrenzung auf etwa 128 Hz Samplerate an AN0 und AN1 zum Problem werden, könnte man vielleicht eine Umschaltlogik (z.B. mit Analogschalter-IC 4066) vorsehen, welche die 3 Stromsensoren der Reihe nach auf, z.B., AN3 schaltet.

Das Problem der nicht zum Pegel des Sensorausgangssignals passenden UREF allerdings legt ohnehin das Hinzufügen einer Adapterschaltung nahe. Schon auch der Auflösung der Messwerte wegen, könnte man vielleicht gleich eine Verstärkung des Signalpegels mittels OPAMP wie von Dietmar vorgeschlagen, vorsehen. Natürlich sollte die Schaltung auch nicht zu komplex werden, wegen der Nachbausicherheit.

Oder was denkt ihr...

Viele Grüße
Dirk

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: