![]() ![]() INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
Hallo Marko, ich finde Deine Idee sehr interessant. Angeregt durch Deine Idee habe ich die Datei LEDAPPBRD.s19 im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Conrad Electronic\CCPlus" mit einer eigenen s19-Datei gleichen Namens, jedoch völlig anderen Inhalts und Dateigröße ersetzt. Ich nahm dafür den Kombitreiber Lbit1n10.s19 für meine 10 MHz C-Control 1.1. den ich zuvor mit der L-Distribution assembliert hatte. Und.... Tatsächlich funktioniert das Unterschieben des "Kuckucksei" ! ![]() >Wie kann ich "fremde" Maschinenprogramme in CCPLUS ansprechen und nutzen... So wie es aussieht hast Du dem Forum eine interessante Möglichkeit zur Alternativen Nutzung des LED-Block zum Hochladen eigener Maschinentreiber in das interne EEPROM direkt aus der CCPLUS-IDE aufgezeigt. Ich denke, Deinen Lösungsansatz sollten wir im Forum unbedingt weiter führen. Im nächsten Schritt könnte man herausfinden über welche Einsprungadressen der LED-Block mit dem Originial-Maschinentreiber kommuniziert, und wie im Einzelnen die Parameterübergabe funktioniert. Hat jemand einen Disassembler für das s19 - Format? Wirklich sehr interessant, die Entwicklung dieses Threads auf die ursprüngliche Frage von knut. Viele Grüße Dirk (von "das |_ Team", ein Hobbyprojekt) PS (Man muss anscheinend darauf achten, dass Windows die Zugriffsrechte für die eigene s19-Datei richtig setzt, so dass CCPLUS.EXE diese auch einlesen kann. Beim meinem ersten Versuch kam von CCPLUS.exe noch die Fehlermeldung "Datei nicht gefunden". Was ich aber beheben konnte.) |
Antwort schreiben |