Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: >Wie kann ich "fremde" Maschinenprogramme in CCPLUS ansprechen und nutzen... Kategorie: C-Control I V1.1 (von MaPi - 11.01.2023 14:56)
 Als Antwort auf Re: >Wie kann ich "fremde" Maschinenprogramme in CCPLUS ansprechen und nutzen... von MaPi - 11.01.2023 14:29
MaPi nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, C-Control 2
Nachtrag bez├╝glich:

>>>Lass mich mal schauen - ich glaube den Source-Code zum LED-Modul habe ich irgendwo auch mal gesehen - auf irgendeiner Conrad-CD oder einer Buch-CD zu CControl... Aber kann mich auch irren.

Bingo: Den Source-Code zu den beiden S19-Files "LEDAPBRD.s19" und "LEDAPBRD.s19" f├╝r das LED-Modul (die beiden Treiber unterscheiden sich nur in den genutzten Port-Pins f├╝r Starter- und Application-Board) habe ich im Backup eines Ordners "CCE" (DOS-basierte CCBASIC-Entwicklungsumgebung) gefunden.
Dem Treiber (=Maschinenroutine) ist es ja egal, ob durch CCPLUS oder CCBASIC programmiert wird. Das LED-Modul kann auch ├╝ber CCBASIC angesprochen werden. Da macht es sicher Sinn, dass der Quellcode da auch irgendwo liegt...

Pfad und Dateiname des Quellcodes zum LED-Modul Treiber:
CCE\SAMPLES\LED.ASM

Da ich mir nicht sicher bin, ob ich den Inhalt des Quellcodes oder die ganze Datei hier ver├Âffentlichen darf (da nicht auf meinem Mist gewachsen), hier nur ein Ausschnitt vom Header der Datei "LED.ASM".

* Systemtreiber fuer des LED-Modul
*
*  Adressen fuer C-Control/BASIC SYS-Befehl:
*
*  define LEDVAL   &H101
*  define LEDDIGIT &H187

Dirk, vielleicht findest Du die Datei mit gleichem Namen ja bei dir offline...
Also einen Disassembler brauchst Du nicht bem├╝hen...

Beste Gr├╝sse,
MaPi

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: >Wie kann ich "fremde" Maschinenprogramme in CCPLUS ansprechen und nutzen... (von das |_ Team - 11.01.2023 18:58)