Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Hilfe!!! Programmierer fü Schulprojekt gesucht!!! Kategorie: Programmierung Basic (von Antworter - 28.05.2008 8:46)
 Als Antwort auf Re: Hilfe!!! Programmierer fü Schulprojekt gesucht!!! von Antworter - 28.05.2008 8:38
Gut, dann will ich ein bischen weiterhelfen: F├╝r den Zustand der Markise braucht Ihr eine VARIABLE, z.B. ZMarkise. Beim Einschalten schreibt Ihr nicht alles in einer Zeile, sondern z.B.:

if  (sens_1 and sens_2 and not sens_3 and not sens_4) then
   ein=1
   zMarkise=1
endif

Beim Ausschalten setzt Du die Variable auf 0 usw - dann wei├čt Du ├╝ber die Variable ZMarkise immer den Zustand der Markise. Deine Angaben sind inkonsistent - zum einen sagst Du, es funktioniert wie der Taster am CD-Rom (auf/zu mit dem gleichen Knopf), andererseits hast Du 2 verschiedene Ports daf├╝r vorgesehen (define aus port [1]   'Markise ausfahren, define ein port [2]   'Markise einfahren)

Also backt erstmal kleine Br├Âtchen: beschr├Ąnkt Euch am Anfang auf einen Sensor und erweitert dann das Ganze. Also Bau erstmal ">25 Grad -> Markise auf, <25 Grad -> Markise zu". Das schafft Ihr schon.

> Vergi├č es, ich brauche einen, der mir die Beitr├Ąge sortiert.. :-)
>
> > Ihr braucht auch noch einen, der besser erkl├Ąren kann, was das Ganze werden soll und was zu programmieren w├Ąre.. ;-)
> >
> >
> >
> > > Moinsen,
> > >
> > > Die Bauteile funktionieren nur einzeln, d.h. ohne Programm. So wie das Programm ist n├╝tzt es uns gar nix!
> > >
> > > MfG
> > >
> > > Hachel2001

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Hilfe!!! Programmierer fü Schulprojekt gesucht!!! (von Gerhard - 28.05.2008 9:07)
    Re: Hilfe!!! Programmierer fü Schulprojekt gesucht!!! (von Hachel2001 - 28.05.2008 19:27)
        Re: Hilfe!!! Programmierer fü Schulprojekt gesucht!!! (von Hachel2001 - 29.05.2008 19:41)