Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Touchpanel per usb an ccontrol? Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 11.12.2008 0:10)
 Als Antwort auf Touchpanel per usb an ccontrol? von Helmut - 10.12.2008 16:58
Hallo,

mit obiger Suchfunktion und Suchwörter
USB RS232
findest Du viele Informationen.

MfG ManfredW  



> Hallo,
> ich möchte ein 10" Touchpanel(analog resitiv von Hantouch) mit einer ccontrol1 betreiben. Der Controller vom Panel ist mit USB Buchse. Ist sowas überhaupt möglich? Gibt es Konverter um von USB auf RS232 zu kommen? Ich hab mich bislang nur mit weniger komplexen Sachen beschäftigt...Der Controller muss doch irgendnen Wert ausgeben, wenn man das Panel drückt, den vergleichen kann, um  dann weitere Aktionen auszuführen. das Ganze soll eine Schaltpult werden. Hab mir gedacht ich unterleg das Panel mit einer Folie, auf der die Befehlstasten aufgedruckt sind. Unten drunter dann noch LEDs die einem Zustand der jeweiligen "Taste" anzeigt.
> OK, ich hoffe, das war jetzt einigermassen verständlich. Mit einem ermittelten Wert dann weiterzuarbeiten, das krieg ich schon hin. Aber da muss man erstmal sein.
>
> FG Helmut

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Touchpanel per usb an ccontrol? (von Helmut - 12.12.2008 15:46)