Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Entstörung DPs und langer Leitungen Kategorie: Hardware (von Hanns - 4.01.2009 13:44)
 Als Antwort auf Entstörung DPs und langer Leitungen von laika63 - 4.01.2009 10:04
Hanns nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro, Open-Micro
> Guten Morgen,
>
> ich meine das ganz allgemein: Was sollte man tun um ein störsicheres System zu haben?
> Das "System" ist klar: CControl mit Digital-, Analogports usw. Die ist verbunden mit 10, 20 m langen Leitungen zu den Sensoren (Kontakte, Widerstände usw.).
> Ich denke, dass Kondensatoren (0,1 ... 0,3 µF) und vielleicht kleine Widerstände (50 ... 100 Ohm) oder kleine Induktivitäten (?) an den Leitungsenden und vielleicht an Klemmstellen zwischendrin gut sind, Platinen an den Stromversorgungseingängen mit Elkos plus MKT oder so.
>
> Was also sollte man insgesamt tun?
>
> Danke
> Laika

hallo
Tiefpassfilter, unbedingt bei langen Leitungen und besonders für Analogeingänge (10k-0,1µ)

mfg und ein gutes Neues Jahr

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: