Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Programmpaket Kategorie: C-Control I V1.1 (von Marko Kleistner - 4.01.2009 22:22)
Marko Kleistner nutzt:  CC1-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.1, CC1-Station V1.1, C-Control 2
Hallo,
das Ergebnis meiner Arbeit zu drahtlosem Empfang/Sendung auf 433MHz Band von Temperatur-/Luftfeuchtesensordaten der Wetter-/Temperaturstationen wie sie im Baumarkt, bei ELV oder bei Conrad zu kaufen sind, wurde k√ľrzlich auf dieser Seite ver√∂ffentlicht - einen Dank an die Autoren dieser Seite.

Im Programmpaket
 - wird das √úbertragungsprotokoll von 433MHz TX2/TX3/TX4 Temperatur- und Luftfeuchtesensoren g√§ngiger Wetterstationen beschrieben,
- ist die CControl 1.1 im Stande diese Sensordaten zu empfangen, zu dekodieren, zu kodieren und zu senden,
- kann mit CControl 1.1 drahtlos Temperatur- und Luftfeuchteinformation empfangen und ausgewertet werden,
-  kann die CControl 1.1 eigene Messwerte (Temperatur oder Luftfeuchte) auf g√§ngigen Wetterstationen zur Anzeige bringen.

Als Hardwarevorschlag wird der sequentielle Empfang von DCF-Zeitsignal und 433MHz Sensordaten am FREQ1-Port der CControl 1.1 diskutiert. Ein praktisches Beispiel ist ein DCF-genauer Temperaturdatenlogger mit CControl 1.1, mit dem drahtlos √ľber l√§ngere Zeit Temperaturdaten aufgezeichnet werden k√∂nnen.

Mit Kenntnis des Protokolls k√∂nnen SW-L√∂sungen auch f√ľr andere CControl-Typen bzw. andere Controller geschrieben werden.

Bei Fragen und Problemen helfe ich gerne weiter (email an mak.kleist@gmx.de) und freue mich √ľber jedes konstruktive Feedback.
MfG, MaPi

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: