Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 USB zu RS232 Serial COM Kategorie: Hardware (von SMAX - 9.01.2009 18:44)
SMAX nutzt:  sonstige
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich kämpfe mit folgendem Problem:

USB Anschluss am PC, darin befindet sich mein neues Adapterkabel (USB zu RS232) da ich nun keinen Serial Port mehr angeschlossen habe (nur noch auf dem Motherboard befindet sich die Stiftsockelleiste mit COM1 belegt).

Nach der Treiberinstallation (Für das Kabel) erkennt das System (Vista) auch das Kabel und vergibt dafür COM4.

Wenn ich im Übertragunsprogramm (Context) auch den COM Port 4 ansteuere bekomme ich keine Übertragung hin beziehungsweise das Programm fragt, obich mich im Host-Modus befinde.

Was mache ich falsch?
Wer kennt diese Problematik und kennt Abhilfe?

Martin

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten: