Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: Taster an Port 1 - Wie anschließen? Kategorie: Programmierung Basic (von Matthias Woiwode - 6.08.2005 15:59)
 Als Antwort auf Re: Taster an Port 1 - Wie anschließen? von Stefan Tappertzhofen - 6.08.2005 15:55
Matthias Woiwode nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Vielen Dank, das beantwortet einen Teil meiner zweiten Frage (habe tatsächlich Basic im Jahr 1980 gelernt...).

Weiß jemand auch eine Antwort auf den ersten Teil der Frage?



> Hallo,
>
> > Bei der Programmierung in Basic++ muss ich doch zuerst den Port definieren (define schalter as port[1]).
> >
> > Die Abfrage läuft dann über
> >
> > If schalter = on goto xxx else yyy
>
> Wieso Goto? Das ist doch von gestern. Mach das doch besser so:
>
> If Schalter THEN
>    ' Tue dies
> ELSE
>   ' Tue was anderes
> END IF

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Taster an Port 1 - Wie anschließen? (von Gerhard - 6.08.2005 16:09)
    Re: Taster an Port 1 - Wie anschließen? (von Matthias Woiwode - 6.08.2005 16:25)