Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I


Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

 Re: eeprom / nicht flüchtiger Speicher Kategorie: C-Control I V1.2/2.0 (von Wolfgang - 6.08.2005 23:51)
 Als Antwort auf Re: eeprom / nicht flüchtiger Speicher von Jens - 6.08.2005 10:21
Wolfgang nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0

> Hallo
>
> > ich hab da ein Problem mit dem Verständniss der Funktion des EEprom-Speichers. Nach meinem (sehr beschränktem) Wissen wird der Speicher des EEproms bei einem Reset gelöscht. Wie / Wo kann ich Daten speichern, die nach einem Reset / Abschalten noch da sein sollten.
>  
> Von welchem EEProm redest Du??? Ein EEprom ist so ausgelegt das er die "Daten" nicht verliert... Du kannst allso Deine Daten im EEprom dauerhaft speichern.
>
> LG Jens

ich rede von dem Eeprom, das sich z.b. mit"open# for write" oder "eeprom.write" ansprechen lässt. Wenn ich da meine Daten speichern kann, die auch einen RESET "überleben" stellt sich die Frage, wie man das Eeprom löscht, den irgendwann ist´s mit Sicherheit voll.
LG Wolfgang

 Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: eeprom / nicht flüchtiger Speicher (von Jens - 7.08.2005 0:58)