|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Thomas > Über ein Poti und einen AD-Kanal erzeuge ich Werte um damit > zu verschiedenen Unter-Programmen zu springen. Das geht auch immer > eine Weile gut bis das Haupt-Programm auf einmal wieder aus allen Schleifen herausspringt > und zum Anfang des Programmcodes gelangt. > Woran kann das liegen ? Klingt so wie ein kurzzeitiger Einbruch der Betriebsspannung, zum Beispiel weil ein Verbraucher geschaltet wird. Denkbar ist aber auch eine zu starke Unterprogrammverschachtelung oder das Ausführen von illegalen Tokenbefehlen. Wird denn immer an der gleichen Stelle im Programm ein Reset ausgeführt oder geschieht das eher an immer anderen Positionen, also zufällig? Ist denn der Autostartjumper gesetzt? > Was muss in der Software falsch laufen, damit der Controller einen Reset auslöst > ohne dass der Strom abgeschaltet wurde oder die Reset-Taste gedrückt wurde. > Geht das überhaupt oder interpretiere ich das Verhalten des M2.0 hier falsch. Um abzuklären, woran das liegt, muß man Dein Programm untersuchen und dann Schritt-für-Schritt Veränderungen daran vornehmen, bis das Verhalten nicht mehr auftritt. Oder man erstellt ein neues Programm, in das man nacheinander alle Codeteile Deines Programms übernimmt. Nach jeder Veränderung wird überprüft, ob der Fehler wieder auftritt. Nur durch systematisches Testen kommt man dem Problem auf die Spur. Viele Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |