|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Dietmar, Danke für die sehr ausführlichen Antworten! IRQ ist kinderleicht und hat mit den Beispielen sofort geklappt. Die Beispielprogramme hatte ich bisher noch nicht gefunden. Die Infos zur OM sind so umfangreich, dass man schon ein paar Tage braucht, bis alles durchgearbeitet ist. Aber das geht bei dem riesigen Funktionsumfang auch wirklich nicht anders. :-) Ich hatte mich sicher etwas unklar ausgedrückt. Erstmal möchte ich nur BASIC programmieren. Aber das mit Assembler klingt auch sehr interessant. Damit werde ich mich später beschäftigen. Ich habe also erstmal das folgende Miniprogramm zum laufen gebracht. In der Dokumentation steht, ich darf BYTE[57] bis BYTE[64] nicht mehr benutzen. Was muss ich sonst noch beachten? Was muss ich verstehen unter "Das Register laesst sich nur einmal nach jedem Reset beschreiben ("write once"), nachfolgendes Beschreiben wird ignoriert"? Das steht in TSTIRQ.BAS bei config2. Darf ich im IRQ ein GOSUB benutzen? include "om10.inc" config2=&b01000000 IrqReq=off interrupt irq #schleife print "SCHLEIFE" pause 10 goto schleife #irq print "IRQ" return interrupt LG Frank |
| Antwort schreiben |