Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Immer wieder neue Probleme mit Beep Kategorie: Programmierung Basic (von Heino - 4.03.2006 10:08)
 Als Antwort auf Immer wieder neue Probleme mit Beep von Gerd - 2.03.2006 23:33
> Hallo
>
> Ich nutze die M-Unit 1.2 Schon damals mußte man beim Beep zwischen 1.1 und der M-Unit 1.2 alles ändern.
> Von BEEP 250,20,15 Nach BEEP 10,15,10 bei der neuen Unit.
>
> Doch nun scheint sich wieder alles geändert zu haben, denn seit gestern ist der Beep mit der Piezoplatte kaum mehr hörbar, so leise ist das Ding. Trotz gleichem Aufbau und gleicher software.
>
> Woran liegt das?  Ich brauche einen richtig lauten Summer wegen den Umgebungsgeräuschen.
>
> MFG

Hallo Gerd.

Wenn ich Deinen Text wörtlich nehme, gibt's nur zwei mögliche Erklärungen 1. Du hattest gestern einen Gehörsturz . 2.CControlinnerlich ist gestern ein Treibertransistor kaputt gegangen . Da würde ich Dir die Ursache (2) schon eher wünschen , wenn's auch nach einem Totalschaden aussieht.

Für die nächste Beepung hätte ich da einen Tipp - so erzeuge ich ein Signal , das durch zwei Standard Zimmertüren dringt : Als Beeper schalte ich - ohne irgendein Zwischenglied -den Piezo-Lautsprecher mit der Conrad-Bestellnr 33 5819 an . Das kann man ohne Furcht machen , denn der LS enthält eine hochohmige  Piezo-Scheibe. Die hohe Lautstärke ist lediglich auf die bessere akkustische Ankopplung  des Kristalls über die Membran an die Umgebung zurückzuführen . Die Belastung des Beepausganges ist ebenso minimal wie bei einer nackten Scheibe.

Aber : bitte nicht mit einem niederohmigen dynamischen Hochtonlautsprecher an den Beep gehen - das führt zum Exitus.

Gruß.....................................Heino

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Immer wieder neue Probleme mit Beep (von Brandlhuber - 24.06.2007 13:28)
    Re: Immer wieder neue Probleme mit Beep (von Thomas Wulf - 26.06.2007 13:09)
        Re: Immer wieder neue Probleme mit Beep (von wolfiP - 12.07.2007 15:35)