Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Betriebssystem Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Marc - 29.03.2006 21:53)
 Als Antwort auf Re: Betriebssystem von Dietmar - 29.03.2006 6:43
> Hallo Marc(?)
>
> > Ahwa ich finde 2 Euro für das aufspielen eines Betriebssystem welches etwa 20 sekunden dauert etwas peinlich.
>
> Du möchtest offensichtlich alles umsonst haben und für Dich hat Qualität selbstverständlich überhaupt keinen Wert. Für Dich wäre das OS und alle damit zusammenhängende Tools wie beispielsweise der OCBASIC-Compiler sicher selbst dann noch zu teuer, wenn der Aufpreis auf den nackten Kontroller auch nur einen Cent betragen würde. Die im Handel erhältliche Fachliteratur ist natürlich auch völlig überteuert ("kann das Papier wirklich so teuer und die Druckkosten so hoch sein?"). Mal ganz abgesehen davon, daß der Auf- und Abbau der Schaltung, das Prüfen und Trimmen des Kontrollers und der OS-Upload sicher etwas länger als 20 Sekunden dauert. Und wer irgendwelche Abgaben an den Staat zahlt, ist natürlich auch selber schuld...

Das habe ich doch nicht geschrieben oder? Es kostet fast alles irgendwie Geld. Ich habe nicht geschrieben das ich etwas umsonst wil. Du hast geschrieben das Andre mit dem Aufladen des OS gerade mal 2 Euro vergütet. Das ist nicht wenig alleine dafür. Alles andere was du geschrieben hast habe ich nicht behauptet. Und was muss man beim brennen prüfen oder trimmen. Hast du das denn schon mal selber mal gemacht. Chip einsetzen Taste drücken max. 20 sec warten und chip entnehmen. Wo muss man nun etwas trimmen.
>
> > Wieso holt ihr euch eigentlich nicht einen Atmel? Mit Bascom kann man doch genauso gut arbeiten.
>
Die demoversion von Bascom kostet nichts. Bis 4k kann man auch gut für kleine sachen auskommen.
Wieso bist du so empfindlich. Was du schreibst habe ich nicht geschrieben.

> > also ist Linux auch nichts ernstzunehmendes?
>
> Im Beitrag 10367 geht aus dem Zusammenhang klar hervor, was ich mit "ernstzunehmenden" Produkten gemeint habe. Die meisten Anwender verbinden mit Open-Source, Public-Domain oder preiswerten ("billigen") Produkten zunächst einmal minderwertige Qualität. Ob das zu recht oder unrecht geschieht, braucht hier in diesem Forum nicht ausdiskutiert zu werden.

Anscheinend geht dem Beitrag gar ncihts klar hervor. Deine Aussage ist das Open-Source, Public-Domain nicht ernstzunehmen ist. Schau mal die Opensource projekte bei Roboternetz an. Ich würde sagen die sind wirklich professionel.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Betriebssystem (von Dietmar - 30.03.2006 7:42)
    Re: Betriebssystem (von Henrik - 30.03.2006 11:15)
        Re: Betriebssystem (von Dietmar - 30.03.2006 14:45)