Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Betriebssystem Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 30.03.2006 7:42)
 Als Antwort auf Re: Betriebssystem von Marc - 29.03.2006 21:53
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini
Hallo Marc

> Das habe ich doch nicht geschrieben oder?

Doch, genau das hast Du geschrieben.

> Und was muss man beim brennen prüfen oder trimmen. Hast du das denn schon mal selber mal gemacht?

Im Gegensatz zu Dir habe ich das schon Dutzende, wenn nicht hunderte Male gemacht. Und zwar während ich das OS der OM schrieb. In meiner Auflistung habe ich sogar noch die Auswahl der gewünschten Betriebssystemversion vergessen.

> Bis 4k kann man auch gut für kleine sachen auskommen.

Wieso äußerst Du Dich nicht zu der Feststellung "aus verschiedenen Quellen habe ich außerdem gehört, daß BASCOM uneffektiven Code erzeugt" anstatt hier in diesem Forum Reklame für Atmel, BASCOM und das RN zu machen? Mit 4 kB kommt man beim BASCOM nicht weit. Henrik Reimers schreibt sogar, daß 32 kB BASCOM-Code nicht einmal 9,5 kB CC-Code entsprechen. Und die OM geht sogar noch effektiver als die CC mit dem Programmspeicher um. Ganz zu schweigen vom integrierten Assembler, mit dem beliebig große Assemblerprogramme realisiert werden können ohne auch nur ein Byte vom Programmspeicher zu verschwenden.

> Ich habe nicht geschrieben das ich etwas umsonst wil. [..] Die demoversion von Bascom kostet nichts. [..] Schau mal die Opensource projekte...

Widersprüche über Widersprüche.

Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Betriebssystem (von Henrik - 30.03.2006 11:15)
    Re: Betriebssystem (von Dietmar - 30.03.2006 14:45)