Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Übertragung zur Open-Mini klappt nicht.... Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Manuel - 2.04.2006 13:31)
 Als Antwort auf Re: Übertragung zur Open-Mini klappt nicht.... von André H. - 2.04.2006 10:50
Manuel nutzt:  Micro, Open-Mini
Hallo Andre,

gut dass du antwortest - ich habe den Übertragungsvorgang immer genauso eingeleitet, wie du es unten geschrieben hast bzw. wie es auch in der Anleitung steht...
Seltsam ist aber, dass wenn ich den Host-Pin auf Low lasse er die Meldung mit dem Single-Mode (mit Loopback) bringt, falls ich ihn nach dem Reset von Low abziehe, bringt er die Meldung Dual-Mode (ohne Loopback)...
Erkennen tut er ihn gar nicht (also es steht nix da)....

Was ist da faul?
Übrigens war die Positionierung des P82B96 wirklich ein Problem - aus der Anleitung kann man nicht wirklich erkennen, wie rum der drauf muss. Ich hab dann den Masse und VDD Pin gesucht und so verbunden - was bedeutet mit der Einprägung (an Pin 1) nach links unten (wenn der Elko rechts-oben ist)...
Stimmt das so?

Könnte es sein, dass ich an meinem Conrad-Schnittstellenadapter noch was verändern muss? Der ist aber Ausdrücklich für die 1.0, 1.2 und die 2.0 geeignet und hat auch die entsprechende Buchse (wenn auch falsch rum)....

Gruß

Manuel

> Hallo Manuel,
>
> > ich habe heute meinen Open-Mini M-Unit Bausatz zusammengelötet und die Open-Mini eingesteckt und mit dem Übertragungsgerät meiner alten CC1 V2.0 verbunden (also 0V, 5V, RXD, TXD). Das Programm, was standartmäßig auf der Open-Mini ist, läuft, bei anlegen der Betriebsspannung.
> > Nur kann ich keine Programme übertragen, obwohl ich, wie vorgeschrieben, den Hostpin auf LOW ziehe (mit Taster)...
>
> Einmal eine ganz blöde Frage:
> Hast Du auch einen Reset ausgeführt ?
> Bei der OM wird ein Reset durch das Unterbrechen der Versorgung bzw.
> mit einem Spannungslevel unterhalb des integrierten Spannungswächters (LVI-Reset) ausgelöst.
> Die Korrekte vorgehensweise wäre also:
> - Strom aus
> - Host-Pin gg. GND schalten / Taster drücken
> - Strom an
> - Host-Pin GND-Verbindung wieder lösen / Taster loslassen
>
> Wenn das Übertragen dennoch nicht funktioniert, prüfe bitte, ob Du den P82B96
> korrekt eingelötet hast, besser gesagt, ob evtl. irgendwo eine ungewollte Brücke zwischen den Pins ist.
> Bei SMD kann das schnell mal passieren.
> Sicherheitshalber habe ich meine OM-M-Unit gerade angeschlossen und gestestet.
> Das Übertragen und Einleiten des Hostmodes funktioniert problemlos.
> Wichtig ist, daß der Jumper für die RS232 auf 1-2 steht. (Single-Wire-RS232)
> Die andere Stellung ist nur dafür gedacht, den Empfang interruptgesteuert über PTA1 zu leiten.
> Hier benötigt mandann eine zusätzliche Routine, und kann ggf. sogar einen Empfangspuffer implementieren.
>
>
> MfG André H.

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: