|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Andre, gut dass du antwortest - ich habe den Übertragungsvorgang immer genauso eingeleitet, wie du es unten geschrieben hast bzw. wie es auch in der Anleitung steht... Seltsam ist aber, dass wenn ich den Host-Pin auf Low lasse er die Meldung mit dem Single-Mode (mit Loopback) bringt, falls ich ihn nach dem Reset von Low abziehe, bringt er die Meldung Dual-Mode (ohne Loopback)... Erkennen tut er ihn gar nicht (also es steht nix da).... Was ist da faul? Übrigens war die Positionierung des P82B96 wirklich ein Problem - aus der Anleitung kann man nicht wirklich erkennen, wie rum der drauf muss. Ich hab dann den Masse und VDD Pin gesucht und so verbunden - was bedeutet mit der Einprägung (an Pin 1) nach links unten (wenn der Elko rechts-oben ist)... Stimmt das so? Könnte es sein, dass ich an meinem Conrad-Schnittstellenadapter noch was verändern muss? Der ist aber Ausdrücklich für die 1.0, 1.2 und die 2.0 geeignet und hat auch die entsprechende Buchse (wenn auch falsch rum).... Gruß Manuel > Hallo Manuel, > > > ich habe heute meinen Open-Mini M-Unit Bausatz zusammengelötet und die Open-Mini eingesteckt und mit dem Übertragungsgerät meiner alten CC1 V2.0 verbunden (also 0V, 5V, RXD, TXD). Das Programm, was standartmäßig auf der Open-Mini ist, läuft, bei anlegen der Betriebsspannung. > > Nur kann ich keine Programme übertragen, obwohl ich, wie vorgeschrieben, den Hostpin auf LOW ziehe (mit Taster)... > > Einmal eine ganz blöde Frage: > Hast Du auch einen Reset ausgeführt ? > Bei der OM wird ein Reset durch das Unterbrechen der Versorgung bzw. > mit einem Spannungslevel unterhalb des integrierten Spannungswächters (LVI-Reset) ausgelöst. > Die Korrekte vorgehensweise wäre also: > - Strom aus > - Host-Pin gg. GND schalten / Taster drücken > - Strom an > - Host-Pin GND-Verbindung wieder lösen / Taster loslassen > > Wenn das Übertragen dennoch nicht funktioniert, prüfe bitte, ob Du den P82B96 > korrekt eingelötet hast, besser gesagt, ob evtl. irgendwo eine ungewollte Brücke zwischen den Pins ist. > Bei SMD kann das schnell mal passieren. > Sicherheitshalber habe ich meine OM-M-Unit gerade angeschlossen und gestestet. > Das Übertragen und Einleiten des Hostmodes funktioniert problemlos. > Wichtig ist, daß der Jumper für die RS232 auf 1-2 steht. (Single-Wire-RS232) > Die andere Stellung ist nur dafür gedacht, den Empfang interruptgesteuert über PTA1 zu leiten. > Hier benötigt mandann eine zusätzliche Routine, und kann ggf. sogar einen Empfangspuffer implementieren. > > > MfG André H. |
| Antwort schreiben |