Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Schleifenzähler, merkwürdiges Verhalten Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 10.04.2006 18:29)
 Als Antwort auf Schleifenzähler, merkwürdiges Verhalten von ChristianK - 10.04.2006 11:38
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini
Hallo Christian

> Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte ???

Ich habe das Programm durchgetestet. Es macht genau das, was Du programmiert hast. Die Schleife wird fünfmal durchlaufen.

Einen Fehler sehe ich aber bei der Abfrage von KEYSWITCH, denn erst wartest Du mit dem WAIT, bis die Bedingung "not KEYSWITCH" erfüllt ist. Dann fragst Du mit dem nachfolgenden IF diese Bedingung ab und setzt ENTLADEN auf ON. In dem darauffolgenden IF fragst Du nun auf "keyswitch" ab. Das ist aber natürlich zu diesem Zeitpunkt niemals erfüllt. ENTLADEN bleibt also immer auf ON.

> Die Schleife wird  mehr als 6 mal durchlaufen, ohne das das Prog stoppt.
> Unregelmäßig , mal nach 8 mal, 12 mal taktet das Relais, das den Motor links laufen lässt,

Bricht vielleicht die Betriebsspannung zusammen und resettet sich daher der Kontroller und fängt immer wieder von neuem mit der Programmausführung an? Die Schwelle für einen LVI-Reset kann bei 4,50 Volt (typisch 4,20 Volt) liegen. Freilaufdioden etc. hast Du sicher verwendet?

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Schleifenzähler, merkwürdiges Verhalten (von ChristianK - 10.04.2006 19:48)
    Re: Schleifenzähler, merkwürdiges Verhalten (von ChristianK - 10.04.2006 20:40)
        Re: Schleifenzähler, merkwürdiges Verhalten (von Dietmar - 10.04.2006 22:10)
            Re: Schleifenzähler, merkwürdiges Verhalten (von ChristianK - 11.04.2006 20:33)