|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Liebe Liebenden. Kaum ein Problem behoben schon der Nächste da... Erlich gesagt alle Infos die ich bis jetzt gefuden habe zeigen eindeutlich dass mein Problem nicht zu beheben - oder nicht so einfach zu beheben ist. Eins steht fest - ic weiss wieder nicht weiter. Das Problem sieht so aus : Die erste Schleife starten. ' geht klar Wenn bedienung erfüllt die unterschleife starten - aber die Erste schleife nicht unterbrechen Wenn die Bedienung der Unterschleife erfüllt ist - Unterschleife beenden Die erste schleife wird weiter ausgeführt Hier ist ein Teil von dem Loop #LOOP if (hour = 22) and (minute = 30) then hier muss das Programm die Unterschleife ansprechen und " nebenbei" ausführen. Der Hauptloop darf nicht unterbrochen werden ( geht das überhaupt) DS1631CONVERT(DS1631) DS1631WAIT_READY(DS1631) TEMPo=DS1631GET_TEMP(DS1631) TEMPo=TEMPo SHR 7 if (TEMPo and 0100h) = 0100h then TEMPo=(TEMPo or FE00h) value= (tempo*10)/2 HUNDERTER=VALUE/100 ZEHNER=(VALUE-(HUNDERTER*100))/10 EINER=VALUE-HUNDERTER*100-ZEHNER*10 LIGHT=off SENDBUF(BRIGHT1,DECODE(EINER),DECODE(ZEHNER),DECODE(HUNDERTER),t) Pause 30 SENDBUF(BRIGHT1,DECODE(EINER),DECODE(ZEHNER),DECODE(HUNDERTER),o) pause 30 SENDBUF(BRIGHT1,0,0,0,0) pause 5 goto LOOP und hier ist die Unterschleife die ausgeführt werden sool: #LOOP1 WERT2=WERT2-1 WERT1=WERT1-1 'Werte inkrementieren DIM1=WERT1 DIM2=WERT2 pause 5 'An DA1 u. DA2 ausgeben if wert1<> 0 then goto LOOP1 end if goto loop Was meint Ihr ? mfg Bravo |
| Antwort schreiben |