|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallöchen, ich habe in diversen Foren bereits gesucht, aber leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Folgendes Problem, es sollen zu bestimmten Zeitpunkten (die nicht auf eine Sekude genau getroffen werden müssen) bestimmte Ereignisse erfolgen. Mein Lösungsansatz(PseudoCode): ########### Start ############ dim Ereignis1 as Integer = 100 M_Ereignis1_unbenutzt = 0 Ereignis2 as Integer = 120 M_Ereignis2_unbenutzt = 0 Ereignis3 as Integer = 130 M_Ereignis3_unbenutzt = 0 Hauptschleife goto Mussichwastun? goto Hauptschleife sub Mussichwastun? if (M_Ereignis1_unbenutzt = 0 AND timer > Ereignis1) then goto Ereignis1 if (M_Ereignis2_unbenutzt = 0 AND timer > Ereignis2) then goto Ereignis2 if (M_Ereignis3_unbenutzt = 0 AND timer > Ereignis3) then goto Ereignis3 return end sub sub ereignis1 M_Ereingis1_unbenutzt=1 end sub .... ####### Ende ######### Ich merke mir die Zeitpunkte. zu denen etwas passieren soll in Integer Variablen, da nur dahinein ein "Timer" passt. Welche Lösung würdet Ihr vorschlagenwenn folgende Bedingungen gelten: - Das Programm darf nicht angehalten werden! - Es ist nicht vorhersehbar, wann ein Ereingis E1 eintritt, aber einen Zeitraum T1 später soll Ereignis E2 eintreten Mein Problem ist, dass mein Variablenspeicher leider schon erschöpft ist :-(( Ich hoffe, dass mein Problem grob umschrieben ist. MfG Marc |
| Antwort schreiben |