|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallöchen, > > ich habe in diversen Foren bereits gesucht, aber leider keine zufriedenstellende Lösung gefunden. > > Folgendes Problem, es sollen zu bestimmten Zeitpunkten (die nicht auf eine Sekude genau getroffen werden müssen) bestimmte Ereignisse erfolgen. > Du meinst: Abfrage Start-Ereignis --> Wartezeit setzen --> Zeit abgelaufen --> Aktion > > Ich merke mir die Zeitpunkte. zu denen etwas passieren soll in Integer Variablen, da nur dahinein ein "Timer" passt. Ja, das "verbraucht" word. Mit Sekunden-Impulsen in Byte erreicht man 255 Sekunden Wartezeit. Mit Impulsen alle 2 Sekunden sind das max 511 Sekunden. > > Welche Lösung würdet Ihr vorschlagenwenn folgende Bedingungen gelten: > - Das Programm darf nicht angehalten werden! > - Es ist nicht vorhersehbar, wann ein Ereingis E1 eintritt, aber einen Zeitraum T1 später soll Ereignis E2 eintreten Da kann ich wieder das Schrittregister empfehlen. Bei unabhängigen Ereignissen (parallel) natürlich mehrere Register. Schritt 1 Abfrage Ereignis, bei Ja Schritt 2 und Wartezeit setzen nach Ablauf der Zeit erfolgt in Schritt 2 die Aktion Details siehe meine homepage. > > Mein Problem ist, dass mein Variablenspeicher leider schon erschöpft ist :-(( Hast Du schon erweitert auf mehr als 24 Byte Variable? Anleitung im Kapitel Stolpersteine. MfG ManfredW Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |