|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo Steffan un der Rest der Welt! > > Komme mal wieder nicht weiter. > > if (hour = 00) and (minute = 00) then > DIMMER1 = 1 > end if > > Ganz simmpel. > Das Problem ist wenn die Minute auf 01 springt, wird Dimmer1 wert sofort auf 255 gesetzt. > Ist als byte definiert und wird nicht mehr angesprochen . Ich habe schon aus dem Programm alles rausgenommen. > Wie bekomme ich da eine 1 rein, auch wenn die Minute anders als 00 wird? > Bauche die 1 als Bediengung für die nächste Schleife (If Dimmer1 = 1 then). > weiter sieht das ungefähr so aus: > > if (hour = 00) and (minute = 00) then > DIMMER1 = 1 > end if > > if (hour = 00) and (minute = 10) then > DIMMER1 = 3 > end if > Zur Fehleranalyse füge hier Abfrage a sowie x mit Print ein. Offensichtlich ist a = 2 und x = 254, denn dann wird DIMMER1 = 255. Du kannst diese Stelle testweise auch mit a = 0 blockieren. MfG ManfredW > If Dimmer1 = 1 then > if a = 2 then > if x < 255 then > x = x+1 Wieso heißt es hier Dim1? Untersuche alle Stellen an denen Dimmer1 = ... gesetzt wird. > Dim1 = x > end if > end if > end if > > If Dimmer1 = 2 then > if a = 2 then > if x > 0 then > x = x-1 > Dim1 = x > end if > end if > end if > > > danke im Vorraus. > mfg > > Bravo Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |