Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: RXD Modul Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 25.07.2006 20:23)
 Als Antwort auf Re: RXD Modul von grex - 25.07.2006 9:05
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, B-Control, sonstige
Hallo Grex!

> Nur mien frage: Ich habe nun schon zwei platinen fertig die für die oM geplant sind (sind für mich umfangreiche projekte). Kann ich dann einfach die OM durch die neue open midi ersetzten oder muss ich wieder alles über den Haufen schmeißen.

Die Open-Midi basiert auf dem QB8-Kontroller. Dieser ist pinkompatibel zum QY4, also zur Open-Mini. Beim Wechsel von Open-Mini auf Open-Midi wird sich für Dich also nicht viel ändern. Dummerweise bietet Freescale keinen QB8-Kontroller in der kleinen PDIP-8-Bauform der Open-Micro an. Wenn man also nicht auf SMD ausweichen will, bleiben kleine Bauformen der Open-Micro vorbehalten.

> Bis wann weiß man mehr von der oMidi? Besonderheiten, Neuerungen gegenüber OM, Leistung....

In erster Linie bietet die Open-Midi mehr Programm- und Variablenspeicher gegenüber den bisherigen OM-Kontrollern. Außerdem gibt es 10 AD-Ports mit bis zu 10 Bit Auflösung. Wie oben beschrieben ist die Open-Midi pinkompatibel zur Open-Mini. Die erweiterten Fähigkeiten des Kontrollers (Hardware-RS232, zusätzliche Timer, SPI, etc.) lassen sich bei Bedarf per nachladbare Softwaremodule ansprechen.

Wenn Du mich per Email anschreibst (Adresse siehe Kontakt-Seite) kann ich Dir den Link und das Paßwort für den Betatester-Bereich geben. Dort findest Du alle Infos. Ansonsten kannst Du auch hier im Forum bei den Neuigkeiten im Beitrag "OM-Kontroller mit 6 KB Programmspeicher und 170 Byte Variablen" nachlesen.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: