Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: PCF8574AT setzt Port 0 nicht Kategorie: Programmierung Basic (von ManfredW, Homepage - 1.09.2006 22:17)
 Als Antwort auf Re: PCF8574AT setzt Port 0 nicht von Maiker - 1.09.2006 19:51
> Hallo Wolfgang,
>
> die Assembler-Routine ist hier von dieser Webseite (http://ccintern.dharlos.de/i2ctest.zip)
> Mit einer reinen Basic Variante läuft das Board und der PCF einwandfrei, das wundert mich ja so an der Sache, jedoch reicht die Geschwindigkeit des Basic Programms nicht aus für meine Aufgabe.
> Deswegen bin ich auf die Assembler Version umgestiegen.
>
> Den Basicteil zum Assemblercode habe ich aus dem Zip-File der Assembleranwendung genommen.
> Ich denke als nächsten Schritt werde ich mal jemanden mit einem guten SPeicheroszi aufsuchen und mal schauen was er mit da so über den Bus ausgibt. Denn wie gesagt der PCF an für sich funktioniert ja wie er soll, nur leider nicht mit dem Assembler zusammen.
>
> Halte dich auf dem laufenden was bei der Geschichte rausgekommen ist... Oder hast du noch eine Idee?
> mfg Maik
>
Hallo,
den vor Dir verwendeten Assembler habe ich auch als Grundlage für den auf meiner homepage Kapitel Softwarebausteine benutzt. Beim Byte ausgeben (write) ist jedoch bei mir eine Änderung enthalten, weil ich vorher auch Probleme hatte.

Bei der Befehlsfolge muss, wie ich schon schrieb, tatsächlich i2c_getack  auf write folgen wie auch H.J. Windt schreibt.

Mein Assembler ist für die Station V1.1 verzögert, damit der Anwender die unveränderte Station benutzen kann. Die Geschwindigkeit ist aber immer noch hoch, z.B. LCD 2x16 wird in 0,5 sec beschrieben.
Du kannst ihn nutzen mit dem getesteten Programm auf meiner Seite. Wahrscheinlich reicht die Geschwindigkeit für Deine Anwendung aus.

MfG ManfredW

Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: PCF8574AT setzt Port 0 nicht (von Dietmar - 2.09.2006 18:40)
    Re: PCF8574AT setzt Port 0 nicht (von ManfredW - 2.09.2006 23:00)
        Re: PCF8574AT setzt Port 0 nicht (von Maiker - 3.09.2006 21:10)
        Re: PCF8574AT setzt Port 0 nicht (von Dietmar - 3.09.2006 20:42)