|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Hallo, > habe unter Projekte „Codeschloß mit Chipkarte“ gefunden und das ganze > Nachgebaut. ABER ! Beim Schreiben und zurücklesen der Daten über SCL & SDA > kommt leider nicht das richtige Ergebnis zurück erhalte am Terminalprogramm > Beim Auslesen „49c549c749“ die Karten spreche ich über die Adresse 160 an. > > Frage gibt es einen unterschied zur Open Mini für die das Programm eigentlich erstellt wurde > Oder hat sonst jemand einen Tip. Die Karten funktionieren habe einen Schreib und Lese Test über > die C-Control1 gemacht. Vermute das ich bei der Open Midi einen Fehler mache mit dem > Ansprechen der SCL & SDA Ports. > > Verwende die Open Midi, den Chipkarten – Interface ISO8 Baustein und Chipkarten mit 256kBit > > Gruß > > Thomas Habe das Problem gefunden! Ich verwende eine 265kBit Karte in dem Projekt Beichspiel wurden aber Karten verwendet die mit Byte angesprochen worden. Meine muß ich mit word ansprechen. Habe folgende Zeile eingebaut.: #CHIPREAD GOSUB I2C_START 'I2C-BUS STARTEN I2C_WRITE(&b10100000) 'I2C-BUS ADRESSE DES EEPROM'S I2C_WRITE(0) 'ADRESSBYTE IM EEPROM ANWAEHLEN die Zeile neu Einfügen #CHIPWRITE PRINT "CHIPKARTE WIRD BESCHRIEBEN" GOSUB I2C_INIT 'I2C-BUS INITIEREN GOSUB I2C_START 'I2C-BUS STARTEN I2C_WRITE(&b10100000) 'I2C-BUS ADRESSE DES EEPROM'S I2C_WRITE(0) 'ADRESSBYTE IM EEPROM ANWAEHLEN die Zeile neu Einfügen I2C_WRITE(ADDR) 'ADRESSBYTE IM EEPROM ANWAEHLEN hoffe damit anderen eventuell geholfen zu haben. Gruß Thomas |
| Antwort schreiben |