|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> > Hallo, > > mit dem Befehl looktab, kann man die Tabelle gezielt auslesen. Gibt es eine Möglichkeit die Tabelle auch gezielt im Programmablauf zu beschreiben. Die Werte sollen nach einem Stromausfall weiterhin verfügbar sein. > > > > Ich möchte viele Messwerte festhalten und ändern, ohne das Variabelen benötigt werden, wie z.B. bei der #print und # input Funktion. > Das geht nur indirekt mit print#. Du must "nur" den Dateizeiger so manipulieren, daß er > auf die Tabelle zeigt. Dann kannst du auch da rein schreiben. > Wenn du dir aber schon die Mühe machst den Zeiger zu manipulieren, kannst du das > einfacher gleich mit input# realisieren. Intern macht ein Looktab auch nichts anderes. > Beispiele dafür findest du sicher im Downloadbereich oder hier im Forum. > > Cu Rene > > Hallo Rene, > > kannst du mir das bitte etwas genauer erklären? Hier im Forum und bei den Downloads, bin ich leider nicht fündig geworden. Ein Programmbeispiel wäre hilfreich. > > Ich danke Dir. > Hallo, auf meiner homepage ist Schreiben und Lesen des EEPROMs beschrieben, um Messwerte auch nach Stromausfall zu behalten. MfG ManfredW > Gruß Andreas Meine Homepage: http://manfred.wilzeck.de |
| Antwort schreiben |