|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo Olaf. > Was passiert wenn ich in der Datei "EXTPORTS.IIA" die PCF8574 und PCF8574A beide gleichzeitig aktivieren würde? Die doppelte Definition von "PCFADR" läßt der Compiler nicht zu. Man kann also immer nur entweder PCF8574- oder PCF8574A-Portexpander einsetzen und deshalb maximal "nur" 64 externe Ports gleichzeitig nutzen. Ich halte 64 zusätzliche Ports für ausreichend, aber natürlich könnte der Anwender bei Bedarf das Assemblermodul auf 128 Ports erweitern. > Zuerst hat es überhaupt nicht funktioniert, erst als ich die Einstellung "RunOnErr=ON" entfernt hatte und das Ursprünglich "programmstart" heissende Hauptprogramm in "main" (dem Kompiler sei gedankt) geändert hatte, lief das Programm ohne Probleme! Was hat das denn auf sich? Stand das "RunOnErr=ON" vor den mit INCLUDE eingebundenen Systemerweiterungen? Die Systemerweiterungen müssen immer am Programmanfang, vor jedem Befehl, stehen. Sonst werden sie vom OM-Kontroller nicht gefunden. Siehe auch die Beschreibung des INCLUDE-Befehls in der OM-Doku: "Dateien mit der Endung IIA enthalten Systemerweiterungen, die vom Anwender direkt hinter die Definitionen, vor den ersten Befehl seines Programms, gestellt werden müssen." Grüße Dietmar Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de |
| Antwort schreiben |