Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Interrupt und PCF 8574 Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Dietmar, Homepage - 21.06.2007 19:30)
 Als Antwort auf Re: Interrupt und PCF 8574 von Claus - 21.06.2007 8:16
Dietmar nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, Advanced CC1-Unit, Open-Micro, Open-Mini, Open-Midi, Open-Macro, Open-Mini M-Unit, Open-Mini Station, sonstige
Hallo Claus.

> Trotzdem habe ich noch eine Frage

Der Codebereich ab "Unsere eigene Assembler-Interruptroutine" bis inklusive "#iiar_kyb_ende" sollte eingentlich in einer INCLUDE-Datei mit der Endung "IIA" stehen und vom Anwender zusammen mit den anderen IIARs am Programmbeginn eingebunden werden. Die verschiedenen IIARs stehen dann aus Kontrollersicht hintereinander, in einer Kette. In diesem Fall wird mittels "jmp iiar_kyb_ende+2" zur nächsten IIAR gesprungen. Dadurch verhindert die Routine nicht den Aufruf von bereits vorhandenen Softwaremodulen.

> Auch habe ich festgestellt, daß Quellcode zwischen den beiden Sprungzielen (#iiar_kyb_ende und #main) zu einem Programmabsturz führt, obwohl vom Kompiler keine Fehlermeldung ausgegeben wird.

Zum Programmabsturz wird dieser Code nur dann führen, wenn ein aktivierter aber ungehandelter User-Interrupt existiert. Siehe Doku zu den Schlüsselwörtern UIRADC bis UIRTOFL.

> Kann ich Die das Schaltungsbild per Mail zuschicken

Natürlich. Du findest meine Email-Adresse auf der Kontakt-Seite meiner Homepage.

Viele Grüße
Dietmar

Meine Homepage: http://ccintern.dharlos.de

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: