Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Bremus - 31.08.2007 17:09)
 Als Antwort auf Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite von Peter - 31.08.2007 11:44
Bremus nutzt:  CC1-M-Unit V1.2/2.0
Hallo Peter,
hast du vieleicht eine Print Anweisung irgend wo eingebaut, da hatte ich auch schon Probleme das der MC einmal anläuft und dann wieder nicht oder nur mit anstecken des Programmieradapters.

Schick mir mal den Code

> Hallo Georg!
>
> Ja schon, aber ich habe sie mit jumper getrennt. und ohne jumper messe ich auch an den ports 5V.
> Könnte es sein, dass der chip dadurch beschädigt wurde? aber ich habe ihn jetzt die nacht durchlaufen lassen ohne Probleme mit 5 Led´s. Sobald ich die Spannung weg und wieder draufmache hängt er wieder.
>
> LG Peter
>
> > Hallo Peter,
> > hast du LEDs verwendet dei eine geringe Stromaufnahme haben????,  der Ausgang sollte mit nicht vielmehr mehr als 1mA belastet werden. So wie du es schilderst könnte es sein das der Controller bei der Einschaltung absolut überfordert ist und sich weg hängt. Normale LED brauchen sicher um die 10mA und auch mehr und das ist für die direkte Anschaltung zuviel, auch mit Vorwiderstand.
> >
> > Gruß
> > Georg
> >
> >  
> > > Es ist total komisch. der Kontroller startet nicht immer richtig.
> > > Also ich habe pin3 auf hi über 10k gesetzt. Auf allen anderen
> > > Ports habe ich mit 740Ohm eine Led drangemacht und als
> > > Spannungsversorgung nutze ich einen Bleigelakku mit 5V positiven
> > > Festpannungsregler.
> > > Edesmal wenn ich die Spannung der Batterie drauf gebe liefern Ausgang 1 und 5 hi und das Programm steht.
> > > Stecke ich den Micro einfach in den Sockel läuft das Programm fast immer weg.
> > > Manchmal ist auch das Programm weg.
> > >
> > > Ich habe auch schon den Sockel gemessen. Müsste alles bestens sein.
> > > pin 1 +5V
> > > pin 5 +5V
> > > pin8  0V
> > > So einfach das ganze klingt ich versteh es nicht.
> > > In der Station funktioniert das ganze normal.
> > > Oder muss ich einen schalter vor pin1 sachlten?
> > >
> > > LG Peter

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite (von Hanns - 31.08.2007 20:39)
    Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite (von Peter - 2.09.2007 19:51)
        Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite (von Hanns - 2.09.2007 20:53)
            Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite (von Peter - 6.09.2007 18:29)
                Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite (von x - 8.09.2007 20:28)