Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite Kategorie: Open-Micro/Open-Mini/Open-Midi/Open-Macro/Open-Maxi (von Hanns - 2.09.2007 20:53)
 Als Antwort auf Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite von Peter - 2.09.2007 19:51
Hanns nutzt:  CC1-M-Unit V1.1, CC1-M-Unit V1.2/2.0, Micro, Open-Micro
> > hallo
> > wie machst du die Spannung wieder drauf? einfach Batterie anklemmen oder mit Schalter?
> Wenn ich die Batterie anklemme.
beim anklemmen können Störimpulse entstehen!
> > hast nach dem Spannungsregler einen Glättkondensator?
> Nein habe ich nicht, brauch ich auch nicht, ist ja kein Wechselspannungsnetzteil angeschlossen.
trozdem ist ein Kondensator wichtig

> > Fehler schaut nach einem Störimpus aus oder er springt in den Programmiermodus
>
> Ja eben das ist das komische. wie gesagt wenn der chip nicht im sockel steckt messe ich 5 volt an pin1 und 4V an port 3. alle anderen ports sind per jumper unterbrochen.

wenn du an Port 3 nur 4 Volt misst kann doch etwas nicht stimmen!
versuche einen Widerstand mit 1k und messe noch einmal die Spannung

mfg Hanns

> Jedoch auf der Experimentierplatiene lauft das programm sofort weg. Nur auf meiner Platine mit dem 5Volt Spannungsregler , der diode vorm spannungsregler und den 10k wiederstand gegen hi auf port3 ist nichts am chip beschalten.
> Ich würde mir gern die Spannung mit einem oszi anschauen, aber besitze leider keines.
>
> LG Peter
> >
> > mfg Hanns

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite (von Peter - 6.09.2007 18:29)
    Re: Kaum ist das erste Problem behoben, kommt das zweite (von x - 8.09.2007 20:28)