|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Hallo Gerd, > > das scheint ein wenig knifflig zu sein... > > 1. Also die komplette Kommunikation während Deines Programms schein zu klappen, ja? > > 2. Ist diese Kommunikation während Programmlauf bidirektional oder von PC bzw. CControl einseitig? > > 3. Der Reset des Geräts funktioniert? > > 4. Und auch der Start-Taster ist nicht dauerhaft auf Masse gelegt-->Dauerstart? > > 5. Benutzt Du die gleiche SChnittstelle zur Programmierung wie bei Programmlauf? > > 6. Ist beim Programmieren die PC-Schnittstelle 9600baud, 8bit, 1Stopbit, keine Parität eingestellt? > > 7. Wenn Du mit Hyperterminal arbeitest, kannst Du manuell Verbindung zur Station herstellen, z.B. ASC(1), um den CControl ID-String zu empfangen bzw. kannst Du über die anderen Befehle Deine Programme auslesen bzw. u.U. manuell uploaden? > > > > Versuch mal, diese Fragen zu beantworten. > > Vielleicht hast Du was übersehen - so schnell kriegt man die CControl 1.1 nicht tot. > > Melde Dich nochmal. > > Grüsse, Mak > > > > > > > > > > > ich setze geraume Zeit ohne Probleme eine C-Control Station ein und hatte jetzt das Problem, dass die RS232 Kommunikation per PC plötzlich nicht mehr möglich war (keine Ausgaben von C-Control mehr). > > > > > Nachdem ich den MAX232 gewechselt habe (aber nicht den original MAX232 eingebaut) ist die Kommunikation über RS232 wieder möglich, aber ich kann keine upload vom Anwenderprogramm mehr durchführten -> Fehlermeldung C-Control antwortet nicht bzw. keine C-Control vorhanden. Das im EEProm abgelegte Programm arbeitet fehlerfrei, > > > > > > > > Das laufende Programm hast Du aber schon gestoppt, bevor Du den Upload probiert hast, oder? > > > > > > > > Bye > > > > Achim > > > > > > ja, na klar > > > wie gesagt die ganze sache läuft bei mir schon Jahre ohne Probleme zu machen. > > > In der Zeit habe ich duzende Programmupdates durchgeführt, war immer o.k. bis jetzt. > > > Habe aber keinen blassen Schimmer was es sein könnte, da das Anwenderprogramm ja mit allen Funktionen läuft (Funkuhr, temp. sensor, alle 4 Analogports sind in Funktion und auch der frequenzmesseingang sowie fast alle digitalports) die Eigaben und Ausgaben über RS232 PC <-> C-Control funktionieren innerhalb des Anwenderprogramms ja auch, beim Programmupload sieht man an der Tx Led an der Station ein kurzes aufleuchten danach kommt im Terminalprogramm obige Fehlermeldung. > > > > > > Gerd > > Hallo Mark, > > ich arbeite mit Hyperterminal und benutze dieselbe Schnittstelle für die bidirektionale Verbindung C-Control <->PC und auch fürs programmupload, lief über viele Jahre problemlos, deshalb jetzt auch meine unsicherheit bezüglich C-Control id String auslesen, habe ich wohl vergessen wie das geht. > bin grade nochmal am testen... > Programme aus der C-Control wieder zurücklesen habe ich noch nicht gemacht (auch nicht wirklich gebraucht) > Reset funktioniert, Dauerstart hab ich nicht eingebaut (hätte ich fast mal gemacht, wegen häufiger programmabstürze, Fehler aber dann in meinem programm gefunden). > Schnittstelle ist beim Programmieren auf 9600baud, 8bit, 1Stopbit, keine Parität eingestellt > > Gruß > Gerd Hallo Gerd, gibt es hier nochmal was Neues? Beste Grüsse, Mak |
| Antwort schreiben |