|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hi Leute! > > Benutze die C-Control Station 1 und zum programmieren Basic. > > Hab da ne kleine Schaltung und will da an P1 (digitaler Ein und Ausgang) ein 5V Signal aufgreifen. > Sinngemäß hab ich sowas: > > Define P1 port [1] > > Wenn an P1 5V anliegen, dann schalte Relais1 auf on, an sonsten schalte Relais1 auf off. > > Jedoch habe ich das Problem, dass an P1 schon von Anfang an, ohne dass ein Kabel an der Klemme drann ist, 5V anliegen - quasi kommen die 5V also aus der Station heraus. > Nun soll doch da aber nix anliegen damit ich die 5V, die dann von außen ankommen, auslesen kann. > > Hab probiert P1 gleich nach dem Define auf off zu setzen, aber P1 ist trotzdem immer an. > Auch im Standby-Modus! > > Wie schalte ich die Verwendung von P1 also standardmäßig auf Eingang? > Stand jetzt ist ja eigentlich Dauerplus an der Klemme. Hallo Tobi Das hast Du richtig erkannt. Bei der CControl Station sind alle Ports mit 10 kOhm gegen +5V geschaltet. Das bedeutet Dein Taster/Schalter muß gegen Masse = 0V schalten. Gruß Jürgen |
| Antwort schreiben |