|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Hallo, leider funktioniert das bei mir nicht. Habe den Temp.sensor wie verlangt abgeschlossen. Betreibe meine C-Control Station über RS232 und lasse mir mit Hyperterminal den Ausgang anzeigen. Mein Code ist folgender: Define T1 AD[1] Define Istwert word Istwert = T1/2 - 25 print Istwert Angezeigt bekomme ich immer -1... wo liegt mein Fehler?? Danke > > Hallo, > > ich würde gern mit dem Temp.sensor AD592 die Temperatur erfassen und über Hyperterminal ausgeben. > > Habe mich auch schon durchs komplette Forum und Beispiele auf versch. Homepages gesucht! > > Aber leider gibt er einen komischen Wert an. > > Wo liegt der Fehler in meinem Quelltext?? > > > > Define T1 AD[1] > > Define Istwert word > > > > Nun hab ich zwei Sachen gefunden: > > > > Istwert = T1 / 5 -20 > > > > und Istwert = T1 / 2-25 > > > > Könnt ihr mir sagen wie der richtige Quelltext aussehen würde? > > Ich soll eine Temp. von -20°C bis +63°C erfassen... > > > > > > Vielen Dank > > Hallo, > das hast Du anscheinend auf meiner homepage gelesen. > > 1) Der AD592 ist eine temperaturabhängige Stromquelle und lässt 1 uA / K fließen. > 2) Erst eine Messschaltung erzeugt die Spannung für den Analog-Port. > 3) Der Analog-Digitalwandler macht daraus z.B. die Zahl 0 bis 255. > 4) Diese Zahl wird mit der Formel auf den Temperaturwert umgerechnet. > > Bei der Station V1.1 ist das alles schon fertig. Dort gilt die Formel > Istwert = T1 / 2-25 für die fertig angeschlossenen Sensoren. > > MfG ManfredW |
| Antwort schreiben |