|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
Dankeschön! > Hallo, > um welche CC geht es eigentlich? > > Danke für die schnellen Antworten! > > > > Das Problem ist, ich muss über 24 h jede Minute einen Wert speichern, also 1440 Stück! > > > > Und diese dürfen nicht überspeichert werden... Aber ich kann ja nicht 1440 Variablen definieren?? > Dafür gibt es ja die Datendatei. Geschrieben wird mit print#, gelesen mit input#. > Allerdings solltest du dir schon vorher gedanken machen, wie du die Daten später auslesen > willst. Sobald du nämlich ein neues Programm lädst, wird die Datendatei gelöscht (nicht wirklich, > aber für Laien ist sie nicht mehr zugänglich). > Die Methode mit ... if second=0 ... halte ich für problematisch, wenn sonst nichts zu tun ist, > wird es aber funktionieren. Ich verwende normalerweise etwas wie > > define adwandler ad[1] > define ereignis port[1] > define data word > ... > open# for write > ... > oldminute=minute > ... > #loop > ... > if ereignis then goto readout > ... > if oldminute=minute then goto loop > oldminute=minute > ... > print# adwandler > ... > goto loop > #readout > close# > open# for read > input# data > print data > ... > end > > Das ist es dann auch schon fast. > > Cu Rene |
| Antwort schreiben |