|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
> Hallo > > Seit längeren bin ich auf Ccbasic_2.0 umgestiegen und ausser das mein kleiner Roboter der mit einer C-Control-1 ausgestattet ist langsamer auf Sensorveränderungen reagiert bin ich sehr zufrieden damit. > > Leider schaffe ich es nicht auf das am Applikationsboard aufgesteckte LCD Display einen Text auszugeben. Mit der alten CCplus.exe funktioniert es wunderbar. Auf Basic finde ich nur den Befehl Print und der schreibt anscheinend nur auf die Serielle. Weiß jemand Rat wie ich mit Ccbasic_2.0 das LCD Display anspreche? > > Danke Robert Hallo Robert, zur Ausgabe auf dem LCD stehen folgende Befehle zur Verfügung: print"#ON_LCD#" 'LCD-MODULE einschalten print"#INIT#" 'LCD initialisieren print"#CLR# 'LCD Löschen print"#L1nn#" 'Schreiben in Zeile 1 Position nn (immer zweistellig) print"#L2nn#" 'Schreiben in Zeile 2 Position nn (immer zweistellig) print"#SR#" 'Scroll right print"#SL#" 'Scroll left Anschliessend sollte der Print-Befehl in's LCD schreiben, am Ende dann mit print"#OFF#" 'wieder zurück zur seriellen Schnittstelle Grüsse NicK |
| Antwort schreiben |