Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Benutzung der Freq Eingänge Kategorie: Programmierung Basic (von Klaus - 6.12.2007 0:47)
 Als Antwort auf Re: Benutzung der Freq Eingänge von Hanns - 5.12.2007 18:18
Klaus nutzt:  CC1-Unit V1.1
> > > Hallo Klaus
> > >  
> > > > Ich habe hier in den Beiträgen gelesen dass es bei der C-Control mehrere Freq Eingänge geben soll. In der Beschreibung derselben finde ich aber nur den DCF-Eingang (Sicher bis ca. 5KHz). Um welche Eingänge dreht es sich hierbei sonst noch!  
> > >
> > > Bei der Main Unit V1.1 ist FRQ über den DCF-Pin erreichbar. FRQ2 ist bei der Unit dummerweise
> > > fest auf GND gelegt. Wenn man FRQ2 nutzen wollte, müsste man also in die Schaltung eingreifen.
> > > Im Schaltplan finden sich übrigens andere Bezeichnungen:
> > > FRQ = TCAP1 (Timer Capture)
> > > FRQ2= TCAP2
> > >
> > > Über das Durchtrennen der Masseverbindung von FRQ2 wurde im Forum schon berichtet - über
> > > eigene Erfahrung damit verfüge ich nicht
> > >
> > >
> > > Gruß  Hauk.
> >
> > Hallo Hauk,
> > danke für deinen Hinweis. Werde ich mir mal im Schaltbild anschauen und ggfls auf der Unit Ändern. Zumal dieser Eingang Frequenzen bis 32KHz messen kann! Habe das Forum schon einige Male durchgeblättert aber ein solcher Beitrag ist mir nicht aufgefallen. Was nicht heissen soll, dass er nicht existiert(bin Brillenträger,HiHi). Werd ich also mal Suchen!
> > Ist denn, wenn es diesen Eingang offiziell gar nicht gibt, der Befehl bzw. die Abfrag Freq2 = x in meiner Version vorhanden? Gibt es darüber irgendwelche Hinweise(zumindest nicht im Handbuch)?
> >
> > Danke
> > Klaus
>
> hallo
> ist kein Problem,hab schon mehrere umgelötet
> Groundverbindung durchtrennt,mit Pullupwiderstand verbunden,(leerer Pin ist in der Nähe vorhanden)
> und statt einem Ledausgang auf die Steckleiste geführt
> kann dir ein Foto per Mail senden-Mailadresse bekanntgeben
>
> mfg Hanns

Hallo Hanns,

danke für Deine Antwort. Ich habe mir auch schon den Stromlaufplan der Unit angeschaut und überlegt, wie ich das am Besten Löse! Ein Foto wär nicht schlecht. Muss mir mal Überlegen, was ich nicht unbedingt brauche!

Hier meine E-Mail Adresse: kkbjhille@t-online.de

Gruß
Klaus

Antwort schreiben

Bisherige Antworten:

Re: Benutzung der Freq Eingänge (von holger_s - 22.08.2009 0:57)