Das Open-Control-Projekt - Die Alternative zur C-Control-I

Das Forum zur C-Control-1
Welche C-Control-Varianten existieren?
Übersicht - Suchen - Neueste 50 Beiträge - Neuer Beitrag - Login - Registrieren
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum 

Re: Temperaturabfrage Kategorie: Programmierung Basic (von Achim - 19.12.2007 2:03)
 Als Antwort auf Re: Temperaturabfrage von Distiller - 17.12.2007 20:08
Achim nutzt:  CC1-Station V1.1
> > ich möchte gerne 5 verschiedene Temperaturen abfragen und die Werte auf einem Display anzeigen lassen.
> > Wenn die Temperaturen unter einem bestimmten Wert fallen sollte zusätzlich zum Wert noch ein Text erscheinen.
> > Ein Motor mit 220V gespeist (drehzahlgeregelt) soll mit Prozentwert der Leistung angezeigt werden und bei abschaltung auch einen Text erscheinen.
> > Habe noch kein C-Control. Das ganze ist momentan nur so eine Idee und würde gerne wissen ob es sich realisieren läßt. Auch wäre gut zu wissen was so an Kosten zusammen kommen.
> >
> > Danke schon mal im vorraus.
>
> Schade.....interessiert scheinbar keinen

Dann wurde Dein Begehren ja erfüllt, wenn sich nur scheinbar keiner interessiert. "Anscheinend". Es interessiert anscheinend keinen, meinst Du. Das ist aber auch falsch. ;-)

Es hat mich schon interessiert, aber ich habe aus 2 Gründen nichts geantwortet:

a) Die Software. Die ist trivial und kostet nix und dazu wird Dir hier geholfen, wenn Du konkretere Fragen hast.

b) Die Hardware. Keine Ahnung, da musst Du Dir was zusammensuchen. Du gibst zu wenig Infos. Temperaturen? Da brauchst Du Sensoren. Die hängen aber vom gewünschten Wertebereich ab. Display? Such Dir eins aus, und schau, wie es anzusteuern ist. Motor drehzahlregeln? Per Phasenanschnitt oder wie hast Du Dir das gedacht? Hängt wahrscheinlich davon ab, was für ein Typ der Motor ist und welche Leistung der hat. Prozentwert der Leistung? Die ist wahrscheinlich nur bedingt proportional zur Drehzahl. Da brauchst Du also wieder einen Sensor.

Du siehst, es hängt an der Hardware und die geht anscheinend über den Rahmen dieses Forums hinaus.

HTH

Bye
 Achim

Antwort schreiben

Bisherige Antworten: