|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> Im Grunde geht es darum das ich eine Motrosteuerung aufgebaut habe mit der CC1 und dem L293. > Das Interface in VisualBasic ist soweit fertig und Funtioniert bestens. > Nun habe ich aber ein problem was die Zuordnung der gesendeten Daten angeht. > Und zwar sende ich mit Vb folgede Daten an die C-Control (kann antürlich jederzeit geändert werden.) > > Rechts Links Vorwärts Rückwärts und den speed(0-255) Wenn ich Dich richtig verstehe, wird das nicht etwa in dieser Reihenfolge gesendet, sondern es sind fünf verschiedene Arten von Daten, die einzeln und unabhängig gesendet werden sollen? > Nun weis ich nicht genau wie man am elegantesten der C-Control sagt welche Befhele sie ausführen soll wenn einer der Befehle ankommt. > Ich dachte da schon an eine Art ID welche der C-Control sagt welcher Befehl als nechstes also nach der ID kommt. > > Also im Grunde etwa so > > ID -> Daten -> Fertig Kann man so machen, wenn die Anzahl zu sendender Bytes pro ID feststeht. Kommt denn z. B. nach "Rechts" überhaupt noch Daten? Also sowas wie "R 5"? > Ich hoffe man hat einigermasen verstanden was ich meine.Vieleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir ein paar Tips zu geben wie man das am besten umsetzten könnte. Pseudo-code: get Befehl if Befehl=Rechts then gosub Befehl_rechts if Befehl=Links then gosub Befehl_links ... usw. HTH Bye Achim |
| Antwort schreiben |