|
INFO - FAQ - CC2-Forum - CCPro-Forum |
|
||
|
> > Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich den Port 1 als Digitaleingang korrekt definieren kann? Ich habe es mit "define Sensor port[3]" probiert, aber egal ob ich H- oder L-Pegel an Port1 anlege - die Variable sensor verändert ihren Wert nicht. Was mache ich falsch? > > Zeig mal Programmcode (aber nur solchen, der auch mal lief und den Fehler zeigte). Welchen Wert hat denn die Variable Sensor dabei? Was ist bei Dir "H"-Pegel? Gemeinsame Masse hast Du? > > Bye > Achim Hallo, hier der Code des kleinen Testprogramms: define A2 port[6] define test1 port[1] deact test1 #Beginn if test1 = on then beep 100,5, A2 Pause 50 if test1 = off then beep 200,5, A2 Pause 50 goto Beginn Ich erwarte, dass wenn ich Port 1 auf Masse bzw. auf +5V lege, dass der Ton sich ändert. Das passiert aber nicht. Mit der Masse kann es kein Problem geben, denn ich arbeite momentan noch auf dem Programmer Board. Benutze ich den Port 1 als Ausgang, klappt alles. Beispiel: define test1 port[1] #Beginn test1 = on Pause 50 test1 = off Pause 50 goto Beginn Hierbei leuchtet die LED auf dem Board einmal und einmal nicht. Danke. |
| Antwort schreiben |